Stammesversammlung 2022

Liebe Stammesmitglieder in allen Stufen,
liebe Leiter/innen und Mitarbeiter/innen, liebe Eltern!

Hiermit laden wir Euch und Sie zur diesjährigen Stammesversammlung (Mitgliederversammlung) ein und geben die Tagesordnung bekannt:

Stammesversammlung am Samstag, 05.11.2022

11:00 – 13:00 Uhr  im Gemeindezentrum von St. Martin, Herrenstr. 23, 24768 Rendsburg

Tagesordnung:

1.Regularien (das heißt: Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung, Protokoll / -führung)

2.Berichte aus der Gruppenarbeit/aus den Stufen:

2.1 Wölflinge und Jungpfandfinder

2.2 Pfadfinder und Rover

3.Bericht „DPSG Team Flüchtlingsarbeit“

4.Bericht der Elternvertretung

5.Kassenbericht

6.Bericht des Vorstandes und Entlastung des Vorstandes

7.Wahlen:

7.1 Wahl des Kuraten / der Kuratin

7.2 Wahl von Kassenprüfer*innen

8.Berufungen / Ernennungen

9.Anträge

10.Jahresplanung 2023

11.Sonstiges *

* Themen für den Punkt „Sonstiges“ werden zu Beginn der Versammlung gesammelt, können aber evtl. – je nach Umfang – nicht in dieser Versammlung besprochen werden.

Für die Versammlung sind die stimmberechtigten Mitglieder besonders wichtig:
die beiden Delegierten je Stufe und die Delegierten der Leitungs­teams, der Vorstand und die Elternvertretung.

Darüber hinaus sind aber natürlich auch alle anderen herzlich willkommen. Generell können alle Anwesenden mitberaten. Manchmal gibt es auch extra Unterbrechungen für eine Beratung mit den anderen Gruppenmitgliedern. Und wenn etwas nicht klar ist oder unverständlich, wird es natürlich erklärt!

Auf jeden Fall sind alle gespannt auf die Berichte aus der Gruppenarbeit.
Da zeigt sich immer wieder, was so Tolles im Laufe eines Jahres in unserem Stamm geschieht.

Gut Pfad!

gez.            Martin Horst                  Ulrike Imbusch                  Birte Altmann

Schutzkonzept ist fertig!

„Wir sind zertifiziert!“
„Wir haben die Urkunde!“

Das ISK, das Institutionelle Schutzkonzept ist fertig!

Neun Monate ungefähr hatte es gedauert, bis das ISK = das „Institutionelle Schutzkonzept“ endlich fertig war. Viele Treffen im Jahr 2021 waren nötig und möglichst alle -Kinder, Jugendliche und Erwachsene- waren beteiligt, um über Gewalt und Schutz davor zu sprechen und das ihnen Wichtige in das Konzept hineinzuschreiben.

(siehe eigenen Menüpunkt)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Unser schönstes Bundesland hat Geburtstag und feiert am Sonntag, 22. August auf Schloss Gottorf. Unser Pfadfinderstamm feiert mit!

Am Sonntag findet auf Schloss Gottorf von 10-18 Uhr das große Bürgerfest zum Landesgeburtstag statt. Wir Pfadfinder sind mit unserer Jurte dabei:
Nette Gespräche und Stockbrot, solange der Vorrat reicht.

Wir sind zusammen mit dem Stand des Erzbistums Hamburg vor der Nydamhalle zu finden. Danke ans Erzbistum Hamburg, dass Ihr uns um Mitwirkung gebeten habt. Das machen wir gerne!

Und hier sind wir zu finden: Folge dem Pfeil und finde das Kreuz 😉